Wir über uns

Unsere Familie reitet und fährt schon seit über 40 Jahren. Ich selbst war in meiner Jugend auf vielen Turnieren aktiv. Es reichte im Reiten für etliche Plazierungen in Dressur und Springprüfungen.

Ebenso bin ich durch meinen Vater der ein leidenschaftlicher Kutschfahrer ist auch zum Fahrsport gekommen. In dieser Sparte konnte ich es sogar bis zum hessischen Juniorenmeister im Zweispänner –Fahren bringen.

Nach der Geburt meiner zwei Kinder habe ich mich ganz aus dem Turniersport zurückgezogen und nur noch freizeitmäßig geritten.  Als die Kinder etwas älter geworden waren, bekamen Sie natürlich auch jeder sein eigenes Shetland-Pony und so kam es, das ich seit einigen Jahren doch wieder auf Turnieren aktiv bin, jedoch nur als Betreuer oder Führzügelhalter. Wir besitzen zur Zeit vier Pferde, die von unterschiedlichen Familienmitgliedern geritten oder gefahren werden. Eine kleine Bildergalerie folgt :

Vor sechs Jahren habe ich aus meinem Hobby meinen neuen Beruf gemacht und in Pfungstadt auf dem Hof meiner Eltern ein Reitsportgeschäft eröffnet. Zuerst im kleinen Rahmen, in einem Raum über unserer Sattelkammer, um dann Anfang 2009 ein komplettes Reitsportfachgeschäft im Parterre unseres Wohnhauses zu eröffnen.

Ich bin jederzeit daran interessiert mein Angebot für die Kunden zu optimieren und zu erweitern. Aus diesem Grund besuche ich regelmäßig alle Fachmessen und nehme auch gern Anregungen der Kunden entgegen.

Durch mein monatlich wechselndes Angebot hoffe ich für jeden Kunden das Passende anbieten zu können.